Der High-End-Markt wächst viermal schneller als der wichtigste High-End Second -Hand -Markt. Trotzdem beweist die jüngsten Nachrichten von Reuters, dass sich dies weiter ändert.
Während seine Tochtergesellschaft Gucci im vergangenen Oktober im vergangenen Oktober mit dem Realreal zusammengefügt wurde, enthüllte das Elterngeschäftsking gerade seine Investition in die Wiederverkaufsplattform Vestiaire Collective. Obwohl die Probleme, die High-End-Gruppen über den Sekundärmarkt haben (verdünnte Markenbilder, geschwächtes Management über die Vertrieb), gültig sind, gibt es Vorteile, wobei einer der primären den Verkauf von gefälschten Waren viel besser im Griff ist.
Als zahlreiche von uns zielten auch, um sowohl nachhaltiger als auch nachdenklicher einzukaufen und in der Zwischenzeit unwiderstehliche Angebote zu entdecken. Jahr bis 27% im Jahr 2023. Es überrascht nicht, dass Vestiaire Collective das Doppelte seines Geschäftsvolumens Jahr gegenüber dem Jahr verzeichnete.
In der Zwischenzeit hat Kering, eine französische High-End-Gruppe, die andere Marken neben Gucci wie Saint Laurent, Balenciaga, Bottega Veneta sowie More heimgesucht hat, in Vestiaire Collective investiert, indem er eine 5% ige Beteiligung an dem Unternehmen gekauft hat. Diese neueste Nachricht beweist, dass der vorgeliebte Marktwachstum seinen Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Dies ist eine fantastische Neuigkeit für Verbraucher mit zunehmendem Fokus auf Nachhaltigkeit und Personen, die viel Punkte erzielen möchten.
Wie denken Sie über High-End-Modegruppen, die sich dem Wiederverkaufsmarkt anschließen?